Homöopathische Behandlung

Atembefreiung

Körper- & Energiearbeit

Meditation

Heiltönen

 

Vorträge & Kurse

Zu meiner Person

Fotos

Kosten

 

Links

Literatur

Kontakt & Impressum


In vielen, vor allem traditionellen Kulturen, teilen sich Menschen über den Gesang mit und drücken in Liedern ihre Gefühle aus. Zu Ereignissen wie Geburt, Heirat oder Tod wird miteinander gesungen. Hierbei beteiligt sich jedes Mitglied einer Gemeinschaft an dem Gesang. Gesang spielte schon immer eine wichtige Rolle im sozialen Leben. Auch in unserem Kulturkreis ist die positive, harmonisierende Wirkung des Singens wiederentdeckt worden.

Die gesundheitsfördernde Wirkung des Tönens zeigt sich unter anderem dadurch, dass der Blutdruck und die Herzfrequenz absinken können, sowie Stress abgebaut wird.
Der ganze Körper und auch unsere Emotionen sind beim Tönen beteiligt. Tönen bringt uns in Kontakt mit uns selbst. Es kann uns helfen, unseren Gefühlen Ausdruck zu geben.

Beispielsweise fördert das Tönen im Verlauf einer Schwangerschaft die Entwicklung
des ungeborenen Kindes. Das Hormon Oxytocin – das Liebes- und Bindungshormon – wird beim Tönen vermehrt ausgeschüttet. Tönen kann daher eine bereichernde und glückssteigernde Erfahrung sein.

Unsere Stimme ist eines unserer Kommunikationsmittel, sie ist individuell und einzigartig. Auch kann sie unsere Stimmung wiederspiegeln.
Die Stimme kann ein starkes Heilmittel sein, denn die Klänge gehen direkt über das Ohr in die Seele. Der Klang drückt aus, was Worte nicht immer können. Das intuitive und ganzheitliche Tönen wirkt herzöffnend.

> Workshop Heiltönen


- Erlebe die Freude beim Singen und Tönen,
  deine Seele wird glücklich sein. -